Haben Sie Interesse an einem Orientierungspraktikum
oder einem Praxissemester an der Alexander-Fleming-Schule?

ORIENTIERUNGSPRAKTIKUM / SCHULPRAXISSEMESTER

Liebe Lehramt-Studierende,

die Alexander-Fleming-Schule bietet Ihnen die Möglichkeit zur Absolvierung eines Orientierungspraktikums oder eines Schulpraxissemesters. Hierdurch erhalten Sie die Gelegenheit, umfassend am Schulleben teilzunehmen und werden durch unsere Lehrkräfte in allen Fragen des Unterrichts und des Schulalltags begleitet, beraten und unterstützt.

Wir bieten

• ein breit gefächertes Unterrichtsangebot im Bereich Vollzeitschulen sowie im Bereich der Dental- und Gesundheitsberufe
  • ein breit gefächertes Angebot an allgemeinbildenden Fächern
  • ein engagiertes Kollegium
  • viele Hospitationsmöglichkeiten
  • eine zentrale Lage in Stuttgart

Bitte beachten Sie hierbei, dass die Anmeldung ausschließlich online unter https://lehrer-online-bw.de/schulpraktika erfolgt. Hier finden Sie auch weitere Informationen zum Praktikum.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung im Zusammenhang mit Ihrem Praktikum benötigen, so wenden Sie sich gerne an unsere Ausbildungslehrkraft unter der E-Mail-Adresse ausbildungslehrerin@flemingschule.de.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Bildungsweg zu begleiten und sicherzustellen, dass Ihr Praktikum an unserer Schule eine bereichernde und lehrreiche Erfahrung wird.