Zweijährige Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege – 2 BFP

Jugendliche mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss haben die Möglichkeit, den mittleren Bildungsabschluss zu erwerben. Sie erhalten gleichzeitig einen Einblick in zukunftssichere Berufe – insbesondere im pflegerischen und medizinischen Bereich.

AUFNAHMEBEDINGUNGEN

Zugelassen werden können Bewerber/-innen mit einem Hauptschulabschluss, einem Abschlusszeugnis des BEJ, mit einem Versetzungszeugnis der Klasse 9 der Werkrealschule oder mit einem Versetzungszeugnis und – unter bestimmten Voraussetzungen – einem Abgangszeugnis der Klasse 9 einer Realschule oder eines Gymnasiums der Klasse 8 oder 9.

ANMELDUNG, BEGINN UND DAUER

Schülerinnen und Schüler bewerben sich mit BewO online um einen Schulplatz unter www.schule-in-bw.de/bewo . Der Versand von Informationen zum Stand der Bewerbung und zur Schulplatzvergabe erfolgt an die E-Mail-Adresse der Bewerberin bzw. des Bewerbers. Die Bewerbungsfrist ist der 1. März.

BewO- Online-Bewerberverfahren

Nach dem Besuch dieses Bildungsganges haben Sie einen dem Realschulabschluss gleichwertigen Abschluss, die Fachschulreife.

Für die Schüler der 2 BFP besteht Schulgeld- und Lernmittelfreiheit. Fahrtkosten werden vom Schulträger bezuschusst.