Das Team der Alexander-Fleming-Schule freut sich auf Sie.

Lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Website der Alexander-Fleming-Schule. Toll, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Auf unseren Seiten informieren wir Sie über unsere Bildungsangebote, unsere Ansprechpartner und über aktuelle Geschehnisse.

Die Alexander-Fleming-Schule bietet alle Schularten rund um das Profil Gesundheit an. Ob Sie den Hauptschulabschluss verbessern oder das Abitur erreichen wollen, bei uns finden Sie die passende Schulart.

Grundlage des gemeinsamen Lernens zum Erreichen des angestrebten Bildungsziels ist die notwendige Kompetenzvermittlung. Wir nehmen Sie mit auf einen Weg, der sehr individuell sein wird, sowohl inhaltlich als auch zeitlich. Individuelle Förderung und Leistungsorientierung sind zentrale Bestandteile unseres Unterrichtens und an unserer Schule miteinander vernetzt. Diese Vernetzung gelingt, weil alle am Schulleben beteiligten Personen miteinander Hand-in-Hand arbeiten und harmonieren. Grundlagen dafür sind Respekt, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Wertschätzung und Höflichkeit, diese Werte sind auch in unserem Leitbild verankert.

Neben den Fachkompetenzen sind wir bestrebt unseren Schülerinnen und Schülern personale Kompetenzen zu vermitteln, sie weiterzuentwickeln und zu stärken. Gerade in so schwierigen Zeiten wie der Corona-Pandemie erhalten diese Soft-Skills ein besonderes Gewicht.
Durchforsten Sie unsere Website, und wenn Sie Fragen haben, kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund

Gabriele Gerner, Vanessa Reder und Regine Wagner
gerne telefonisch unter 0711-216 55 200,
per Mail unter 1-sekretariat@flemingschule.de

und persönlich in den Schulwochen zu den unten stehenden Öffnungszeiten weiter:

Montag bis Donnerstag7.30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag7.30 Uhr - 14.45 Uhr

In  Schulferien gelten gesonderte Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten in den Osterferien:

25.03.204 – 28.03.2024 — 08:30 Uhr – 12:00 Uhr

02.04.2024-05.04.2024 — 08:30 Uhr – 12:00 Uhr