Exkursion SGGG 11/1 und 11/2 in die Synagoge

Am 19.11.2021 sind wir, die Schülerinnen und Schüler der Ethikklassen 11/1 und 11/2 sowie die Klasse der katholischen Religion, mit unseren Lehrerinnen Frau Maurus und Frau Seiler in die Synagoge der Israelischen Religionsgemeinschaft in Stuttgart West gegangen.

„Herzen gegen Schmerzen“ – Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

Im Rahmen dieser jährlich stattfindenden Aktion nähen die Schülerinnen und Schüler spezielle, mit Watte gefüllte Kissen in Herzform.

Klassenexkursion des SG 13/2 nach Leonberg – KZ Gedenkstätte

Bereits im letzten Schuljahr haben wir uns im Unterricht mit verschiedenen Gedenkstätten in Baden-Württemberg beschäftigt.

Klassenausflug der 12/1 nach Ludwigsburg

Am Freitag, den 17.09.21, besuchten wir, die Klasse 12/1, gemeinsam mit unseren Klassenlehrern Herrn Geiger und Herrn Friedrich das Residenzschloss.

Die kleine aber feine Klasse 12/3

Wir, die (Klasse) SGGG 12/3 waren am Wandertag im Blühenden Barock. Dort machten wir uns auf den Weg zur Kürbisausstellung. Dann gaben die Lehrerinnen Fr. Strasser und Fr. Hartig uns die Aufgabe kreative Bilder mit den Kürbis Kunstwerken zu machen.

Die „Bunte Wiese“ rund um die Alexander-Fleming-Schule!

Schafgarbe, Königskerze, Rotklee, Lichtnelken, Gänseblümchen, Disteln und viele andere Pflanzen wachsen auf den Grünflächen des Schulgeländes.

Besuch in der Synagoge der jüdischen Gemeinde Stuttgart

Am Donnerstag, den 23.05. besuchten wir, die Klasse 13/1, mit unserem Klassenlehrer Herrn Geiger im Rahmen des Deutschunterrichts die Synagoge der jüdischen Gemeinde Stuttgart.